Daily Archives: 22. November 2016
Führung durch die Bibliothek der Hochschule München
Hochschule München 2

Was macht der Kurs 2015/18 am Freitag, den 11.11. um 11:11 Uhr? Weitab vom Faschingstreiben besichtigten wir die Bibliothek der Hochschule München. Wegen der interessanten Gestaltung der Führung durch Herrn Knab erschien uns das jedoch als gute – und ebenso lustige – Alternative.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die Freihandbibliothek waren wir auch schon am Aufsteller für die Schulungsflyer angekommen, wo wir gleich auf die schwierige Etatsituation im Gegensatz zu den Unibibliotheken aufmerksam gemacht wurden…

KIBA tagt an der HAW Hamburg
HAW

Am 12. und 13. November fand die Jahrestagung der Konferenz der informations- und bibliothekswissenschaftlichen Ausbildungs- und Studiengänge am Mediencampus der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg statt. Neben den Berichten aus den teilnehmenden Institutionen, dem Bericht des Vorstands und der Vorbereitung der KIBA-Präsentation auf dem Bibliotheartag in Frankfurt am Main umfasste die Tagesordnung verschiedene Hot Topics: …