Neuer Kurs der Fachrichtung Bibliothekswesen hat am 1. Oktober mit dem Studium begonnen
Kurs 2015-2018

Mit der feierlichen Vereidigung im Johann-Andreas-Schmeller-Raum der Bayerischen Staatsbibliothek begann am 1. Oktober 2015 für die zwölf Anwärterinnen und Anwärter des neuen Kurses der Fachrichtung Bibliothekswesen (QE 3 Bibl. 2015/2018) die Ausbildung und damit gleichzeitig das Studium am Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen.
Nach der Überreichung der Ernennungsurkunden ging es gleich weiter an den Fachbereich, wo bereits erste Informationen zum Studium gegeben wurden. Mit der Besichtigung der Bayerischen Staatsbibliothek hielt der Stundenplan tags darauf für den neuen Kurs schon einen ersten Höhepunkt bereit.
Wir freuen uns sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen, die die Ausbildung erstmals in Form eines neu konzipierten Bachelor-Studiums durchlaufen, bei uns am Fachbereich begrüßen zu können und wünschen ihnen ein interessantes, inhaltlich vielfältiges und erfolgreiches Studium.

About

Categories: Allgemein