HföD: Neuer Name – Neues Logo
HfoeD_Logo quadratisch

Durch eine Gesetzesänderung im Dezember heißt unsere Hochschule nun seit dem 1. Januar 2017 nicht mehr Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern (FHVR), sondern Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern (HföD).

Gemeinsam mit dem neuen Namen wurden auch ein neues Logo und ein neues Corporate Design eingeführt. Das Signet, also der Bildteil des Logos, besteht aus einem blauen Parallelogramm, das von einem weißen Quadrat durchbrochen ist; es soll an die bayerische Rautenflagge erinnern. Daneben steht der dreizeilige Schriftzug Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern. Bei den einzelnen Fachbereichen wird das Logo durch deren Bezeichnungen ergänzt.

HfoeD_Logos

In weiten Teilen schon umgesetzt wurde das neue Corporate Design bereits auf der Website der Hochschule, die sich seit Anfang Januar in einem neuen Farbdesign und mit einer neuen gemeinsamen Vorschaltseite präsentiert:

Gemeinsame Website der Hochschule des öffentlichen Dienstes

Ein grundsätzlicher Relaunch der Website, dann auch unter veränderten technischen Rahmenbedingungen, ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Wir freuen uns sehr, das neue Jahr mit dem neuen Namen und dem neuen Logo beginnen zu können und danken allen, die an der Einführung beteiligt waren.

About

Categories: Allgemein