Diplomierungsfeier Kurs Bibliothekswesen 2011/2014
P1010475_2

Am 28.11.2014 war es endlich soweit – wir acht Absolventen des Kurses Q3 2011/14 hielten unsere heiß ersehnten und in vielen Lernstunden hart erkämpften Diplomurkunden in den Händen. Nach mehr als drei Jahren Anwärterzeit begann damit für uns der Start ins Berufsleben als „Dipl.-Bibl.“.

So war die Diplomierungsfeier im Friedrich-von-Gärtner-Saal der Bayerischen Staatsbibliothek dann auch geprägt von Rückblick und Ausblick. In Grußworten und Festreden reflektierten Vertreter der FHVR und der Bayerischen Staatsbibliothek praktische Dinge des Lebens als Student und fertiger Diplom-Bibliothekar, die kleinen und großen Stolpersteine dieses Daseins oder stellten philosophische Überlegungen zum Thema Bibliothek an.
Im Anschluss an die feierliche Überreichung der Urkunden durch den Präsidenten der FHVR, Herrn Hermann Vogelgsang, feierten wir anschließend in fröhlicher Atmosphäre mit den anwesenden Gästen, Familien, Freunden und Bekannten bei leckeren Häppchen und Getränken.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen traditionell die nachfolgenden Kurse der FHVR (Q3 2013/2016 und Q3 2014/2017)  bei, die uns bei der Bewirtung unserer Gäste tatkräftig unterstützten. Hierfür – und besonders für die Traubenpinguine! – noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Ariane Grubauer und Dirk Lindauer (Kurs Q3 Bibl 2011/2014)

About

Categories: Feiern Schlagwörter: