Besuch des Fachsymposiums an der HdM Stuttgart
HdM-Treppe

Unter dem Motto „Forschung für die Praxis – Perspektiven für Bibliotheks- und Informationsmanagement“ fand am 5. Dezember ein Fachsymposium der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Das Programm bot dabei verschiedene Themenschwerpunkte an, wobei für Frau Schindler, die von unserem Fachbereich an dem Symposium teilnehmen konnte, insbesondere die Foren zum Metadatenmanagement mit Vorträgen zu Linked Open Data, dem RDA-Umstieg und Cloud Computing sowie zum Thema Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung von besonderem Interesse waren. Anlass der Tagung war auch das Kick-Off des neuen und architektonisch spannenden Hochschulgebäudes inklusive Bibliothek auf dem Campus der HdM. Bei der Gelegenheit konnte auch ein Blick in die Lehr- und Arbeitsräume geworfen werden.

  • Weitere Informationen zur Tagung mit dem vollständigen Programm und den Präsentationen finden Sie auf den Seiten der HdM

HDM-Gebäude

About