LIS Corner: Fachbereich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vertreten
LIS1[1]

Zum ersten Mal war in diesem Jahr der Studiengang Bibliothekswesen auf der Frankfurter Buchmesse vetreten. Schon seit einigen Jahren gibt es dort mit der LIS-Corner eine Plattform, auf der Studierende des Bibliotheks- und Informationswesens ihre Hochschulen vorstellen. Da der Fachbereich und besonders auch der Studiengang Bibliothekswesen bei Berufskollegen außerhalb Bayerns wenig bekannt ist, war es ein vorrangiges Ziel, den Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen vorzustellen und auf das verwaltungsinterne Studium in Bayern aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck wurden neue Info-Broschüren gestaltet; außerdem waren drei Studierende des Fachbereichs anwesend, um Fragen von interessierten Messebesuchern zu beantworten.

Elena Bayreuther

Elena Bayreuther

Elena Bayreuther

Infomaterial am LIS-Corner-Stand

Infomaterial am LIS-Corner-Stand

About

Categories: Ausstellung, Messe / Kongress Schlagwörter: ,