Dr. Rolf Griebel als Generaldirektor der BSB verabschiedet
Dr. Rolf Griebel

Am 12. Februar wurde Herr Dr. Rolf Griebel mit einem feierlichen Festakt in der Bayerischen Staatsbibliothek als Generaldirektor verabschiedet. Zahlreiche Redner aus Politik, Wissenschaft und Bibliothekswelt unterstrichen die vielfältigen positiven Entwicklungen, die die BSB während seiner 10-jährigen Amtszeit als Generaldirektor genommen hat. Der Fachbereich Archiv- und Bibliothekswesen dankt Herrn Dr. Griebel, dem die Ausbildung immer ein besonders wichtiges Anliegen gewesen ist, sehr herzlich für seine langjährige Unterstützung.
Geehrt wurde Herr Dr. Griebel im Rahmen der Festveranstaltung auch mit einer Festschrift (als Printausgabe, aber auch Open Access verfügbar), an der fünf Dozentinnen und Dozenten des Fachbereichs als Autoren beteiligt waren.

About

Categories: Allgemein