Menschen. Medien. Miteinander – Studierende des Fachbereichs besuchen das 8. BibCamp in Leipzig
LogoSchriftzugbibcamp2015

Am 17. und 18. April 2015 kamen Bibliothekare aus Deutschland und Österreich an der HTWK in Leipzig zusammen, um sich in einer ungezwungenen Atmosphäre über aktuelle Fragestellungen auszutauschen. Zu Beginn der beiden Veranstaltungstage wurden die Themen der folgenden Sessions von den Teilnehmern festgelegt. Alle Bereiche, sowohl von ÖBs, als auch WBs, waren abgedeckt.
Anstatt eines vortragenden Referenten, konnte sich jeder an den Diskussionen beteiligen, die von einem Moderator geleitet wurden. Die 45-minütigen Sessions wurden live dokumentiert und können auf der Website nachgelesen werden.
Die Leipziger Bibliotheken stellten sich in einer Ausstellung in der Bibliothek der HTWK vor.
Eine weitere Möglichkeit zum Austausch, bot am Freitag die Abendveranstaltung im Studentenkeller StuK. Auch für das leibliche Wohl war während des BibCamps bestens gesorgt.
Die beiden Maskottchen Emma und Horst standen für zahlreiche Selfies zur Verfügung.
Das Wochenende war für uns eine interessante Erfahrung. Wir konnten viel Neues lernen und Kontakte knüpfen.

Studierende des Kurses Q3 Bibl. 2013/2016

Horst und Emma

About

Categories: Messe / Kongress Schlagwörter: