Betriebsausflug des Fachbereichs an den Starnberger See
Das Motorschiff Starnberg

Bei hochsommerlichem Wetter unternahm das Team des Fachbereichs seinen diesjährigen Betriebsausflug an den Starnberger See. Auf dem komfortablen Motorschiff Starnberg genossen wir zunächst die große Rundfahrt über den See, die uns an allen Sehenswürdigkeiten vorbeiführte. So sahen wir unter anderem Schloss Berg, wo König Ludwig II. seine Jugend verbrachte und wo er zu Tode kam, das Buchheim Museum bei Bernried, Schloss Possenhofen, die Roseninsel sowie die Badestrände bei Seeshaupt.

Station machten wir schließlich in Tutzing, wo wir gestärkt durch ein Mittagessen am See auch das Strandbad besuchten. Gerade an dem heißen Tag bot das kühle, klare Seewasser eine willkommene Erfrischung. Wieder in Starnberg angekommen ließen wir den Tag in einem Eiscafe ausklingen.

About

Categories: Feiern Schlagwörter: